Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Erinnerungen

 

 

  

Jeder hat sie, Momente die man nie vergessen möchte, das sind Momente die im leben nur ein mal vorkommen, sie sind für jeden menschen einzigartig, denn egal wie viele tolle Momente du erlebst, jeder einzelne von ihnen wird nie mehr so sein wie er es beim ersten mal war, egal wie oft so ein Moment in dein Leben eintritt.
Diese so genannten Glücksmomente prägen sich oft tief in deine innersten Gedanken ein und werden so ein Teil deiner wertvollsten Erinnerungen!

 

Während meiner gesamten FSJ-Zeit sammelte ich eine Menge dieser Momente!
Die meisten dieser Glücksmomente handeln sich um meine sechs tollsten Kinder, eine meiner lieblingsklassen in der auch mein kleiner Christopher ist.

  Von Christopher hab ich in einem Blog bereits berichtet den ich im Januar veröffentlicht habe.
Zu dieser Zeit war noch nicht klar das ich seine Klassenkammeradinenen Nina & Maria-Rosa auch noch ins Herz schliesen würde. Es war zu der Zeit auch noch nicht klar das ich mein FSJ um ein ganzes Jahr verlängern würde.

Erst als mir bewusst wurde wie wichtig mir diese Kids sind und wie sehr sie an mir hängen, entschloss ich mich für eine Verlängerung, denn los lassen kann ich jetzt noch nicht. 

Ich weis noch wie ich zum ersten mal mit den dreien in Kontakt gekommen bin!
Meine FSJ Kollegin musste für eine Woche in ein Seminar vom DRK und ich ging für die Woche dann in ihre Klasse.
Christopher erzählte mir dann die ganze Woche über wie viel er von Dinosaurier weis, Nina und Maria-Rosa halfen mir bei dem eigentlichem Sorgenkind Sascha, sie zeigten mir wie man mit ihm in der pause umgeht und im unterricht etc.

Das ist einer von vielen einzigartigen Momenten die ich in Erinnerung behalte.

Oder als ich den Kontakt mit Christopher festigte in dem ich mich mehr mit ihm beschäfftigte.

Wir haben z.B. anfangs immer im Bus wie Hüner um die Wette gegackert.

Oder als ich zum Kinderdorffest kam und er nicht damit gerechnet hatte, es war ein tolles Gefühl als seine Erzieherin ihm sagte das ich gerufen hab und er mich dann anschaute und auf mich zugerannt kam, das schönste Gefühl war sein Strahlendes Lächeln zu sehen und die darauf folgende Umarmung.

Es gibt natürlich noch viel mehr dieser einzigartigen Momente die ich erlebt hab wärend meines FSJ's, aber würd ich alle aufzählen, so würd ich noch lange nicht zum Schlusswort kommen.

Wenn einem solch scheinbar unbedeudente Dinge fehlen, dann ist nicht nur die Sehnsucht im Spiel, sondern sehr viel gefühl für die Kinder.

Ich werde besonders die kids vermissen, am meisten Nina, Maria-Rosa & Christopher, denn sie gaben mir einen Grund mein FSJ zu verlängern.

 

In letzter Zeit merke ich das meine Kids jetzt erst Realisieren, dass die Sommerferien vor der Tür stehen und wir in diesen uns nicht so oft sehen können.
Täglich vergiest mein Christopher Tränen in mein T-Shirt und ich, ich vergiese meine in meine Seele.

Ich werd natürlich so oft es geht meine Kids besuchen gehen in den Ferien, vor allem Christopher, aber es wird eben nicht das selbe sein wie wenn man sich jeden Tag sieht.

 

Jetzt, so kurz vor dem Abschied meiner Kollegen mit dem ich auch konfrontiert werde merke ich erst wie wertvoll doch jeder einzelne Moment dieser Zeit ist.
Für mein nächstes und letztes Jahr FSJ nehme ich mir vor, diese Zeit einfach zu geniesen, sie vergeht deshalb nicht langsamer nein, aber sie wird dafür schöner.


Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: